Wir bei Ezee haben uns eingestanden, dass wir mit Genuss rauchen und damit auch nicht so schnell aufhören werden. Allerdings ist auch uns bewusst, wie gesundheitsschädlich Zigaretten sind. Aus diesem Grund haben wir die Ezee E-Zigaretten entwickelt. Unsere alternativen Zigaretten verzichten auf die über 590 giftigen Chemikalien, die in herkömmlichen Zigaretten stecken, ohne das geschmackliche Raucherlebnis einzubüßen. 

Nun möchten wir auch Sie im Club der Vape willkommen heißen! Gestalten Sie Ihren Zigarettenkonsum gesünder mit den E-Zigaretten von Ezee. Wenn Sie die Ezee E-Zigarette anstelle einer gewöhnlichen Zigarette wählen, werden Sie schnell bemerken, wie sich Ihr Körper verändert. Das Atmen wird weniger beschwerlich sein und körperlich anstrengende Aufgaben werden sich leichter anfühlen. Ihr Energiekonto wird steigen – ebenso wie Ihr Bankkonto! Wir hoffen, Sie finden bei Ezee genau die E-Zigarette, die zu Ihnen und Ihrem Geschmack passen.

Wie gefährlich sind E-Zigaretten?

E-Zigaretten sind erwiesenermaßen eine gesündere Alternative zu Zigarette. Denn E-Zigaretten haben den Vorteil, dass sie keinen Tabak verbrennen, sondern eine E-Liquid verdampfen – und zwar bei sehr viel niedrigeren Temperaturen. Das bedeutet, dass elektronische Zigaretten von vornherein weniger Schadstoffe, wie zum Beispiel Teer haben. Durch die niedrigen Temperaturen werden außerdem weniger Schadstoffe freigesetzt. Allerdings gelangen auch beim Verdampfen der E-Liquids Inhaltsstoffe in die Lunge, die eventuell gesundheitsbedenklich sein können. Viel kann man dazu allerdings noch nicht sagen, da es bisher wenig Langzeitstudien gibt. Dennoch zeigen Studien, dass elektronische Zigaretten die Lungen- und Atemfunktion weniger belasten und auch Blutdruck, Herzfrequenz und Körpergewicht weniger beeinträchtigt – zumindest bei einem Liquid Konsum von maximal 4 ml.

Die größte gesundheitliche Gefahr entsteht jedoch durch selbstgemischte oder gepanschte E-Liquids. Nicht ohne Grund sind E-Liquids in Europa streng reguliert. Seit 2016 unterliegen E-Zigaretten in Deutschland dem Tabakerzeugnisgesetz und der Tabakerzeugnisverordnung. Das bedeutet, dass alle Bestandteile der Liquids den Behörden mitgeteilt werden müssen. Zudem werden die Hersteller namentlich gelistet, um Verantwortung zu schaffen. Der Nikotingehalt darf außerdem 20 mg pro ml nicht überschreiten und alle Inhaltsstoffe müssen eine hohe Reinheit aufweisen. Zusatzstoffe wie Vitamine, Taurin oder Koffein sind verboten. Die E-Zigaretten von Ezee sind so entwickelt, dass das Befüllen von selbstgemischten Liquids nicht möglich ist. Stattdessen bieten unsere elektronischen Zigaretten ein Filtersystem bei dem der Filter, in dem sich das Liquid Depot befindet, ganz einfach ausgetauscht wird. 

Sind E-Zigaretten gesünder als normale Zigaretten?

Ja, E-Zigaretten sind gesünder als normale Zigaretten! Dennoch bringen auch elektronische Zigaretten Gesundheitsrisiken mit sich. Am besten wäre es also gar nicht zu rauchen – aber das ist leichter gesagt als getan! Wer also nicht auf den entspannenden Rauchgenuss verzichten möchte, aber seinen Lungenflügeln trotzdem etwas Luft geben möchte, der kann stattdessen zur E-Zigarette greifen. Bei Ezee können Sie heute diesen ersten Schritt machen! Wir bieten Ihnen eine gesündere Alternative zur herkömmlichen Zigarette ohne, dass Sie den Rauchgenuss einbüßen müssen. Wir haben unsere Liquids sogar so gemischt, dass nicht einmal das kratzige Gefühl im Hals fehlt. Dennoch belasten unsere E-Zigaretten Ihre Lungen weniger als eine herkömmliche Zigarette mit Tabak. Probieren Sie es heute noch aus!