Allgemeine Geschäftsbedingungen der Ezee Products GmbH

1. Geltungsbereich

2. Vertragsabschluss/Vertragspartner

Kaufvertrag und Kundenservice

Der Kaufvertrag kommt mit der Ezee Products GmbH Zustande. Bei Fragen, Reklamationen oder Beanstandungen stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 15:00 Uhr telefonisch unter +49 30 863 863 51 sowie per E-Mail unter bestellungen@ezee-e.de zur Verfügung.

Produktdarstellung im Online-Shop

Die Präsentation der Produkte in unserem Online-Shop stellt lediglich eine Aufforderung zur Bestellung dar und ist nicht als rechtlich bindendes Angebot zu verstehen. Alle Angaben sind vorbehaltlich möglicher Irrtümer.

Durch das Einstellen der Produkte im Online-Shop unterbreiten wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss. Sie haben die Möglichkeit, Produkte unverbindlich in den Warenkorb zu legen und vor dem Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung etwaige Eingaben zu korrigieren.

Sie erhalten automatisch eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung, die jedoch keine Annahme des Angebots darstellt. Der eigentliche Vertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine separate Auftragsbestätigung nach Zahlungseingang per E-Mail annehmen oder die Ware versenden.

Der Vertragsschluss erfolgt durch Anklicken des Bestellbuttons. Eine Bestätigung per E-Mail erhalten Sie unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung.

3. Vertragssprache und -Text Speicherung

Die Vertragssprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten sowie unsere AGB in Textform zu. Aus Sicherheitsgründen ist der Vertragstext nicht mehr über das Internet abrufbar.

4. Lieferbedingungen

Wir liefern ausschließlich per Versand. Eine Selbstabholung ist leider nicht möglich. Die Versandkosten richten sich nach dem Bestellwert. Bestellungen unter EUR 49,95 (inkl. MwSt.) werden mit EUR 5,95 an Versandkosten berechnet. Die Ware wird bevorzugt am Tag der Bestellung versendet, mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen, vorbehaltlich höherer Gewalt.

Produkte der Ezee Products GmbH unterliegen den gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere dem Jugendschutzgesetz. Der Versand erfolgt ausschließlich per DHL Paket mit „Alterssichtprüfung ab 18“.

5. Lieferung innerhalb Deutschlands

Bestellungen und Lieferungen von Waren, die mit Tabaksteuer gekennzeichnet sind, erfolgen ausschließlich innerhalb Deutschlands. Eine Zustellung ins Ausland ist nicht möglich.

Die Lieferung erfolgt über den Versanddienstleister DHL an die vom Kunden angegebene Adresse. Bei jeder Zustellung durch DHL wird eine Alterssichtprüfung durchgeführt. Der Zusteller übergibt die bestellte Ware ausschließlich an Personen, die nachweislich das 18. Lebensjahr erreicht haben. Bei Unsicherheiten kann der Zusteller den Personalausweis zur Überprüfung verlangen. Falls keine volljährige Person angetroffen wird, wird das Paket an die nächstgelegene DHL-Postfiliale weitergeleitet und bleibt dort 7 Tage zur Abholung durch den volljährigen Besteller bereit. Eine Zustellung an Packstationen, Paketkästen, Nachbarn oder andere Ablageorte ist nicht vorgesehen.

Die Lieferzeit beträgt bis zu 4 Werktage, wobei etwaige Abweichungen auf der jeweiligen Produktseite angezeigt werden. Die Lieferung erfolgt gegen die im Bestellprozess angezeigten Verpackungs- und Versandkosten, welche vorab in den Kundeninformationen eingesehen werden können.

6. Transportschäden

Bei offensichtlichen Transportschäden reklamieren Sie bitte umgehend beim Zusteller und setzen Sie sich unverzüglich mit uns in Verbindung.

7. Retoure

Um eine Bestellung zu stornieren, besuchen Sie bitte unsere: Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

Artikel, die bereits geöffnet wurden, können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden. Dazu zählen insbesondere Einweg-E-Zigaretten, Depots und Pods. Beachten Sie, dass bei beschädigter Steuerbanderole bei Steuerwaren lediglich der Kaufbetrag abzüglich der Liquid-Steuer erstattet wird.

8. Bezahlung

In unserem Onlineshop stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung:

Damit Ihre Bestellung bearbeitet und die Ware versendet werden kann, muss die Vorauszahlung bei uns eingegangen sein. Nach der Zahlung wird die Zahlung gemäß den Bedingungen Ihrer Karte auf Ihrem Konto zurückgehalten, bis wir die Zahlung zurückziehen oder ablehnen. Der Betrag wird frühestens mit Versand der Ware abgebucht. Unter keinen Umständen kann ein höherer Betrag als der von Ihnen zum Zeitpunkt des Kaufs genehmigte Betrag abgezogen werden.

Wenn Sie die Zahlungsoption „Banküberweisung“ auswählen, teilen wir Ihnen nach Ihrer Bestellung unsere Bankverbindung mit und liefern die Ware nach erfolgtem Zahlungseingang.

Durch die Auswahl der Zahlungsoption „Kreditkarte“ geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein, und das Kreditkartenunternehmen führt eine Autorisierungsprüfung durch. Nach erfolgreicher Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber erfolgt die Zahlungstransaktion automatisch, und Ihre Karte wird belastet.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgegeben haben, werden Sie auf die Website des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Dort bestätigen Sie die Zahlungsanweisung, und dadurch kommt der Vertrag mit unserem Zustande.

9. Eigentumsvorbehalt

Die Ware verbleibt unser Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung.

Für Unternehmer gilt zusätzlich: Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Begleichung sämtlicher Forderungen aus laufenden Geschäftsbeziehungen vorbehalten. Die Vorbehaltsware darf im normalen Geschäftsbetrieb weiterveräußert werden. Alle Klageansprüche aus diesem Weiterverkauf treten Sie bereits jetzt – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit anderen Gütern – in Höhe des Rechnungsbetrages im Voraus an uns ab, und wir akzeptieren diese Abtretung.

Es ist jedoch Unternehmen, Wiederverkäufern und Distributoren untersagt, unsere Produkte bei Amazon weiterzuverkaufen. Zusätzlich dürfen Unternehmen, Wiederverkäufer und Distributoren die Marke nicht falsch darstellen, beispielsweise durch Änderung der Produktbeschreibung. Sie behalten das Recht zur Einziehung der Forderungen bei, doch sind wir berechtigt, die Forderungen selbst einzuziehen, sofern Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

10. Transportschäden

Falls Waren mit offensichtlichen Transportschäden geliefert werden, bitten wir Sie, diesen Fehler möglichst umgehend beim Zusteller zu reklamieren und unverzüglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Das Versäumnis einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte. Dennoch unterstützen Sie uns damit, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung geltend machen zu können.

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Störung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder einer sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Bei Kaufleuten findet die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht Anwendung. Das Unterlassen der dort vorgesehenen Anzeige führt dazu, dass die Ware als zugelassen gilt, es sei denn, es handelt sich um einen Mangel, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Diese Regelung gilt nicht, sofern wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

11. Gewährleistung und Reklamationsrecht

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Produkte zu liefern, die diesem Vertrag entsprechen. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt oder ggf. auf verschiedenen Informationsseiten im Online-Shop. Sie haben das Recht, sich beim Kauf und Erhalt von Produkten zu beschweren, die fehlerhaft sind oder fehlen. Dieses Recht gilt für 2 Jahre, deckt jedoch nur Material- und Herstellungsfehler ab. Voraussetzung ist, dass die Reklamation berechtigt ist und dass der Mangel nicht auf Fehler bei der Verwendung des Produkts oder auf etwas anderes zurückzuführen ist, das das Produkt hätte beschädigen können. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass es sich bei Batterien sowie Filtern um Verbrauchs- und Verschleißteile handelt, bei denen nicht mit einer Lebensdauer von 2 Jahren zu rechnen ist. Daher fallen diese nicht unter die Garantie.

12. Verhaltenskodex

Nachfolgende Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen: Trusted Shops

13. Jugendschutz

14. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission bietet eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) an, die Sie unter folgendem Link finden: Link zur OS-Plattform .

Wir sind bereit, ein außergerichtliches Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle zu betreiben. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum Schlichtung eV, Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, erreichbar unter www.universalschlichtungsstelle.de.

15. Vertrieb/E-Commerce